Neuigkeiten

Neue Tiefgarage Chilbiplatz ist ab sofort geöffnet

Gemeindepräsident Rolf Rothenhofer eröffnet die Tiefgarage

Veloraum in der neuen Tiefgarage

Die öffentliche Tiefgarage Chilbiplatz ist nach rund zweijähriger Bauzeit dem Betrieb übergeben worden. Anlässlich der Egger Behördenkonferenz wurde die Garage nun offiziell eingeweiht. Die neue gebührenpflichtige Garage bietet 69 Fahrzeugen Platz und ist hell ausgeleuchtet. Die drei verschiedenen Ausgänge sind mit unterschiedlicher Farbgebung gekennzeichnet. Es wurde zudem eine Videoüberwachung installiert. Die Bezahlung der Parkplätze erfolgt über zwei Ticketautomaten. Die Tarife lauten wie folgt:

Montag bis Samstag (24h)
1. Stunde                       gratis
Jede weitere Stunde        Fr. 1.00 (bis maximal Fr. 8.00)
Ganzer Tag                     Fr. 8.00
Sonn- und Feiertage sind gebührenfrei.

Ebenfalls steht ein grosser Veloraum zur Verfügung, damit alle Velos auch bei schlechtem Wetter vor Witterungseinflüssen geschützt sind.

Der darüberliegende Chilbiplatz wird wie vorgesehen im nächsten Frühjahr fertiggestellt.

<< zurück zur Übersicht