Kopfzeile

close

Kontakt

Forchstrasse 145
Postfach 331
8132 Egg

Öffnungszeiten

Mo: 08.30 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Di-Do: 08.30 - 12.00 und 14.00 - 16.30 Uhr
Fr: 07.30 - 15.00 Uhr

Inhalt

Veranstaltungen

Zukunftswerkstatt

Mit der Zukunftswerkstatt erfolgte der Startschuss für eine gezielte und geplante Weiterentwicklung des Dorflebens in der Gemeinde. Basierend auf dem, was schon gut funktioniert und aufbauend auf das, was als Entwicklungspotenzial erkannt wurde. Hierfür waren über hundert Mitwirkende aus unterschiedlichen Institutionen, Vereinen, Politik und Gewerbe zum Diskutieren eingeladen. Ziel dieser Veranstaltung war, Antworten zu den untenstehenden Fragen zu erhalten.

  • Was macht unsere Gemeinde attraktiv und ist ihre Stärke? Wo sehen wir Entwicklungspotenzial respektive Angebote, die bei uns fehlen?
  • Welche zukunftsweisenden Themen, Ideen und Projekte würden das Angebot der Gemeinde Egg optimieren?

Teilnehmerliste Zukunftswerkstatt
Fotoprotokoll Zukunftswerkstatt

Workshop Verwaltung und Schule

Zu diesem Workshop waren im Vorfeld der Zukunftswerkstatt verschiedene Vertreterinnen und Vertreter aus der Gemeindeverwaltung sowie der Schule eingeladen. Anlässlich eines Lunchmeetings wurde darüber diskutiert, was das Leben in Egg aus der Sicht der Mitarbeitenden noch attraktiver macht. Ebenfalls wurde thematisiert, wie interne Abläufe und die Zusammenarbeit in der Gemeinde bezüglich dem Gesamtziel des Projektes optimiert werden können.

Teilnehmerliste Workshop Verwaltung und Schule
Fotoprotokoll Workshop Verwaltung und Schule

Zugehörige Objekte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren: